Date-Night-Ideen für zu Hause
Date Night Ideen für zu Hause
29. Juni 2021

Eine Datenight ist für eine gesunde Beziehung von großer Bedeutung. Doch in Zeiten von Corona fehlt uns meist die Abwechslung und meist bleibt es bei einem Filmeabend auf der Couch. Doch selbst eine Datenight in Coronazeiten muss nicht langweilig sein. Wir haben einige Tipps für euch zusammengetragen, von denen ihr euch gern inspirieren lassen könnt, um einen tollen Abend zu zweit zu gestalten.

Klassisches Home-Date

Zwar hat man sich in Zeiten von Corona und Home-Office an einen bequemen Alltagslook gewöhnt. Jedoch tut es auch mal wieder gut sich wieder richtig herauszuputzen. Zieht euch etwas Schickes an und tragt euer Lieblingsparfüm auf.  Danach bestellt ihr etwas bei eurem Lieblingsitaliener oder kocht selbst etwas. Das Essen könnt ihr an einem schön dekorierten Tisch und bei Kerzenschein genießen. Nach dem Essen besteht die Möglichkeit euch zum Tanzen im Wohnzimmer treffen oder aber mit einem Glas Wein entspannt Musik hören.

Shooting-Date

Egal ob Frisch-Verliebte oder Paare, die schon seit Jahren eine Einheit bilden: Pärchenfotos halten Momente für die Ewigkeit fest. Dekoriert eurer Wohnzimmer oder auch jeden anderen Raum zu einem Fotostudio um. Ihr habt die Möglichkeit euch gegenseitig zu fotografieren oder falls ihr ein Stativ zu Hause habt, schöne Fotos von euch beiden zu machen. Zieht euch etwas Schönes an und spielt mit unterschiedlichen Perspektiven. An diesen außergewöhnlichen Abend erinnert ihr euch bestimmt noch lange zurück.

Spa-Date

Etwas Entspannung tut uns nicht nur nach einem anstrengenden Arbeitstag besonders gut, auch festigt es eine schon intensive Bindung noch mehr.

Legt euch entspannte Musik auf und startet euer Spa-Date mit einem heißen Bad. Anschließend könnt ihr euch gegenseitig massieren. Neben einer klassischen Rückmassage könnt ihr es auch mal mit einer Fußreflexmassage oder Kopfmassage probieren. Euer Partner wird es auch danken und entspannt in den folgenden Tag starten. Im Bademantel  und bei Kerzenschein  könnt ihr zusammen ein leichtes Gericht, wie Salate, Suppen oder Fischgerichte wählen. Ihr könnt wie immer selbst entscheiden, ob ihr euer Essen bestellt oder euch selbst hinter den Herd stellt.

Motto-Nacht

Sucht euch ein Motto aus, dass an diesem Abend im Fokus steht. Ihr könnt zum Beispiel Italien als euer Motto festlegen. Dazu dekoriert ihr alles etwas italienisch (vielleicht in den Landesfarben), bestellt Pasta, schaut euch einen Film wie: Romeo und Julia oder das Leben ist schön an. Zum Abschluss gibt es noch ein leckeres Gelato – eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Wer einen Abend im französischen Stil verbringen will, kann einen tollen Flammkuchen oder ein Coq au Vin zubereiten. Sollten die Kochkünste nicht so ausgeprägt sein, kann immer noch auf einen Lieferdienst seines Vertrauens zurückgreifen. Der Abend kann mit einem flachen französischen Apfelkuchen oder einer Käseplatte mit einem Glas Wein gekrönt werden. Als romantische Filme eignen sich: Die fabelhafte Welt der Amélie und Zusammen ist man weniger allein. Ihr werdet diesen französischen Abend garantiert nicht vergessen und noch lange darüber reden.

Hochzeits-Date

Ihr seid glücklich verheiratet oder auch schon einige Jahre in einer festen Beziehung.

Macht doch eine kleine Zeitreise zu eurer Hochzeit oder auch an den Anfang eurer Beziehung. Sucht alte Fotos zusammen, schaut euch Videos an oder erinnert euch an gemeinsame Erlebnisse. An diesem Abend könnt ihr zusammen in Erinnerungen schwelgen und die ein oder andere Freudenträne vergießen. Solltet ihr noch kein gemeinsames Fotoalbum besitzen, könnt ihr an diesem Abend in alten Fotokisten kramen und ein gemeinsames Album erstellen. Kulinarisch könnt ihr euch das Hochzeitsessen oder das Essen eures ersten Dates bestellen oder kochen. Um diesen Abend perfekt zu machen, erzählt eurem Partner 3 Dinge, die ihr an ihm besonders schätzt oder die ihr seit der Hochzeit neu an ihm entdeckt habt. Von diesem Abend werdet ihr sicherlich noch euren Kindern erzählen.

Wir hoffen, dass wir euch mit unseren Home-Datenight-Ideen etwas inspirieren konnten und ihr die eine oder andere Idee in Zukunft umsetzen werdet.

Und denkt unbedingt an eine kleine Aufmerksamkeit für euren Partner/in. Auch wenn es nur ein Homedate ist, freut sich jeder über ein kleines Geschenk, dass von Herzen kommt. Schaut in unserem Shop vorbei und starte gut vorbereitet zu deinem nächsten Date.