Die besten Tipps für Halloween
Die besten Tipps für Halloween
26. Oktober 2021

Muss ich ein Kostüm tragen?

Wir von Infinity Flowerbox würden für “ja” stimmen, aber das ist zu 100 % deine Entscheidung, ob du dich verkleiden willst oder aber nicht. Wir denken, dass das Tragen eines Kostüms dazu beiträgt, dass es sich mehr wie ein besonderes Ereignis anfühlt und man so mehr in Halloween-Stimmung kommt. Dein Kostüm muss übrigens nicht unbedingt etwas Ausgefallenes sein. Besorge dir einen Hexenhut oder ein Haarreifen mit Katzenohren oder schminke dich einfach mit schwarzem Eyeliner, damit du wie eine Katze aussiehst. Du könntest auch einfach ein Halloween-T-Shirt tragen. 

Wie du dein Haus dekorierst

Geschmückte Häuser sind großartig, aber bedeuten auch viel Arbeit. Mit einigen Accessoires kannst du schon eine große Wirkung erzeugen: ein Halloween-Kranz oder eine Türdekoration und eine selbstgebastelte Kürbislaterne sind einfach und perfekt, um deiner Veranda für einen Abend eine gruselige Atmosphäre zu verleihen.

Wir empfehlen auch, eine Veranda Lampe und/oder Lichter an der Innenseite der Tür einzuschalten, damit dein Haus einladend aussieht und die Eltern wissen, dass es für Kinder sicher ist, dort nach Süßes oder Saurem zu fragen.

Wenn du eine ganz besondere Art von Dekoration haben möchtest, können wir unsere wunderschönen INFINITY Blumen empfehlen. Eine “Black Beauty” Flowerbox besteht aus einer Hutschachtel zusammen mit einer oder mehreren schwarzen Rosen. Du kannst aus verschiedenen Größen wählen. Sie passen perfekt zu deiner Halloween-Dekoration. Schaue jetzt in unserem Shop vorbei und entscheide dich für deine Lieblings-Flowerbox.

Wie viele Süßigkeiten brauche ich?

Das ist wahrscheinlich die schwierigste Frage, denn jede Nachbarschaft ist anders. Unserer Meinung nach solltest du mit zwei großen Tüten beginnen, wenn du davon ausgehst, dass jedes Kind 1-2 Süßigkeiten bekommt. 

Vergesse nicht, in den Anzeigen der örtlichen Geschäfte oder in den Apps der Geschäfte nach Gutscheinen und Sonderangeboten in dieser Woche zu suchen.

Denke an Kinder aller Altersgruppen. Kinder im Alter von 3 bis 4 Jahren können wahrscheinlich keine kleinen, harten Süßigkeiten essen, aber ein einfacher Kinder Riegel wäre perfekt für sie. Der Kauf einer Vielzahl von Süßigkeiten ist perfekt, um dies abzudecken.

Wie reagiere ich auf die Kinder, die an meiner Tür klingeln?

Wenn die Kinder zwischen 8 und 13 Jahre alt sind, kannst du ruhig mit ihnen scherzen. Wenn sie “Süßes oder Saures” sagen, frage sie, was sie für ihre Süßigkeiten machen werden oder scherze, dass du eine ihrer Leckereien gegen eine von dir tauschen wirst. Sei einfach albern und habe Spaß!

Versuche jedem Kind zu sagen, was dir an seinem Kostüm gefällt – vor allem denjenigen, die ihr Kostüm nicht einfach im Laden gekauft haben. Wir erinnern uns noch daran, wie Erwachsene uns im Laufe der Jahre Komplimente für unsere Kostüme gemacht haben und wie toll wir uns dabei gefühlt haben.

Das solltest du außerdem noch beachten:

  • Gebe Süßigkeiten in eine Schüssel. Es muss nichts Ausgefallenes sein, aber wenn du alles in einen Behälter schüttest, auf den du leicht zugreifen kannst, läuft alles reibungslos ab.
  • Lasse die Kinder nicht ihre eigenen Süßigkeiten aussuchen. Sie werden die ganze Nacht damit beschäftigt sein, sich zu entscheiden oder sie nehmen fünf Stück, obwohl sie nur zwei haben sollten. Es ist einfacher, eine Süßigkeit auszuwählen und es in die Tasche oder den Eimer zu werfen.
  • Habe selbst etwas Spaß an Halloween! Nasche ab und zu ein paar Süßigkeiten, sieh dir einen Halloween-Klassiker wie “Hokus Pokus” an oder schalte einen Tv-Sender ein, der Halloween-Filme ausstrahlt. Schlürfe einen Pumpkin-Spice-Latte und genieße den Abend!

Alles in allem hoffen wir, dass du durch diesen Beitrag einige schöne Inspirationen für das diesjährige Halloween erhalten hast. Wir von Infinity Flowerbox wünschen dir eine schöne Zeit.